Erfolg für den erstmals durchgeführteN Adventmarkt im Klosterneuburger Kardinal-Piffl-Park – Stadtmarketing Klosterneuburg

Erfolg für den erstmals durchgeführten Adventmarkt im Klosterneuburger Kardinal-Piffl-Park

Advent im Park am zweiten Wochenende mit Erwin Steinhauer

 

Presseaussendung vom 11. Dezember 2025

Über 1.000 Besucher kamen am ersten Wochenende zum neuen „Advent im Park“ im Zentrum Klosterneuburgs. Der gute Zweck steht hier im Vordergrund: Für die Lions Spendenaktion sind schon über € 30.000,- zusammengekommen, die Landjugend hat an einem Tag € 300,- an Erlös lukriert. Weiter geht’s am kommenden Wochenende, Schauspielgröße Erwin Steinhauer schenkt am Samstag Punsch aus.

Das erste Wochenende war mit mehr als 1.000 Besuchern ein voller Erfolg. Freitag bis Sonntag geht es weiter mit Punsch, Kunsthandwerk, Kulinarik, Musikprogramm, einer besonderen Weihnachtsüberraschung der Musikschule und Schauspieler Erwin Steinhauer, der am 13. Dezember für die Lions-Spendenaktion Punsch kredenzen wird. Am 21. Dezember wird diese Aufgabe der in Klosterneuburg lebende Kabarettist Werner Brix übernehmen.

Das Stadtmuseum hat während „Advent im Park“ erweiterte Öffnungszeiten. Ein Abstecher zur laufenden Sonderausstellung „Sagenhaftes Klosterneuburg“ lohnt sich, Info unter www.klosterneuburg.at/Stadtmuseum

Die am Kardinal-Piffl-Platz ansässigen Heurigenbetriebe bieten ein Rahmenprogramm mit Kalenderpräsentation von Cartoonist Itze Grünzweig, weihnachtlichen Liedern der Stadtkapelle und Christbaumverkauf.

Gelegenheit, Gutes zu tun

Der Lions Club Klosterneuburg-Babenberg freut sich über den bisherigen karitativen Erfolg: „Bei der Solidaritätsaktion ,Ein ganzes Klosterneuburg für Felix‘ ist Großartiges passiert. Für Felix und seine Familie konnte das Spendenziel ,1 Euro pro Klosterneuburger‘ bereits erzielt werden, nun hofft man auf ein Weihnachtswunder für die Familie und sammelt weiter.“ Info unter https://lions.charity

Die Landjugend hat mit ihrem Punschstand am 7. Dezember immerhin 300,- Euro Erlös lukriert, der an die Aktion „Ö3 Weihnachtswunder“ geht und somit einen Beitrag für den Licht ins Dunkel-Soforthilfefonds leistet.

Wer darüber hinaus spenden möchte, kann für die Weihnachtssammlung und damit den Sozialfonds der Stadt einen Beitrag leisten, das Geld kommt bedürftigen Menschen in Klosterneuburg zu: Raiffeisenbank Klosterneuburg, IBAN: AT52 3236 7000 0000 0513

 

„Advent im Park“ ist an den Adventwochenenden geöffnet:

Freitag bis Sonntag, jeweils 15:00 bis 20:00 Uhr, Kardinal-Piffl-Park, 3400 Klosterneuburg

Das Programm ist auf der Website von Stadt sowie Stadtmarketing zu finden:

 

Foto „Advent im Park Klosterneuburg“ © Stadtmarketing Klosterneuburg / Gabritsch

Im idyllischen Kardinal-Piffl-Park vor den Toren des Stadtmuseums hat erstmals ein Adventmarkt seine Pforten geöffnet – zu besuchen an allen Adventwochenenden.

 
 

Text von Pressestelle der Stadtgemeinde Klosterneuburg übernommen.

Nach oben scrollen