Ruderregatta Stromstaffel bei den Nibelungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ruderregatta Stromstaffel bei den Nibelungen

22. Oktober 2022, 10:00 - 12:00

Ruderverein Nibelungen

Stromstaffel, Ruderregatta auf der Donau

Samstag 22.10.2022 ab 10:20 RV Nibelungen

Die Stromstaffel ist eine Ruderregatta auf der Donau von Nussdorf nach Greifenstein. Ein Team besteht aus jeweils sechs Männer und sechs Frauen. Gefahren wird in Gig Ruderbooten. Um 10 Uhr startet der Dreier in Nussdorf beim Ruderklub Donauhort und fährt bis Ruderklub Normannen, dort übernimmt der Vierer und rudert bis Kritzendorf Strandbad, von dort weg fährt der Fünfer bis Greifenstein Altarm (dort wo die Schiffe liegen) Der Start ist im Minutenabstand, dadurch werden spannende Verfolgungsjagden entstehen. Es sind ca. 10 Teams am Start.

Beim Nibelungenfloß (300m Meter unterhalb der Rollfähre) gibt es eine Laabestation für Zuschauer. Bitte kommt zahlreich ab ca. 10.20 Uhr zum Anfeuern!

Ab ca. 10.30 Uhr kann man in Kritzendorf im Strombad alle Vierer und Fünfer bei der Übergabe sehen.

Details

Datum:
22. Oktober 2022
Zeit:
10:00 - 12:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Ruderverein Nibelungen
Nibelungenlände 10
Klosterneuburg, Niederösterreich 3400 Austria
Google Karte anzeigen
Telefon
+436765946332

Die Inhalte des Veranstaltungskalenders wurden mit größtmöglicher Sorgfalt und nach bestem Gewissen erstellt. Dennoch übernimmt der Verein Stadtmarketing & Tourismus Klosterneuburg für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der bereitgestellten Veranstaltungen keinerlei Gewähr und/oder Haftung.

Nach oben scrollen